Insel Ischia
 Home| Über uns|                                                                                                                                               Ischia Reiseinformationen zu Ihren Favoriten hinzufügen Ischia Reiseinformationen
 
 

!!! ISCHIA DAS KASTELL ARAGONESE !!!

Das Kastell Aragonese, das Wahrzeichen der Gemeinde Ischia, liegt auf einem kleinen Felsen direkt gegenüber dem Stadtteil Ischia Ponte, die mit einer Brücke verbunden ist.
Der Besuch der Burg ist ein Muss für jeden Ischia Besucher, die Festung ist eine Oase der Ruhe und Schönheit zusammen. Weit entfernt vom Verkehr und vom Stadtzentrum, mit einem Spaziergang zu den Monumenten, Kirchen, Ruinen und Aussichtsterrassen, wird die Zeit stehen bleiben und man bekommt das Gefühl, in die Geschichte, viele Jahrhunderte zurück zu tauchen....
Das Kastell trägt den Namen Aragonese, von Aragona, einer spanischen Königsfamilie, die Herrscher auf der Insel Ischia und Neapel wurden. Die Festung liegt mit einer Fläche von 5400 km² auf einer kleinen Insel, geologisch gesehen einer Staukuppe, 113 Meter über dem Meeresspiegel und der der großen Insel durch eine 220 Meter lange Brücke gebunden.
Im Jahr 1301 als der Vulkan Arso in der Gegend von Fiaiano oberhalb von der Gemeinde Ischia ausbrach, fand das Volk des ganzen östlichen Teils der Insel auf der kleinen Insel Zuflucht. Von dem Moment an wurde diese kleine Insel in eine Zitadelle umgewandelt, wo die Bewohner lange Zeit in Sicherheit lebten.

 

Als die Insel Ischia Besitz der Aragona Familie wurde, ließen diese als Gouverneur auf das Kastell die Familie D'Avalo kommen. Es entstanden Kirchen und Kloster, und das Kastell wurde dank der Anwesenheit von Vittoria Colonna, Frau von Ferrante d'Avalo, von Intellektuellen, Philosophen, Malern und Wissenschaftlern besucht. Vittoria Colonna, ursprünglich aus Rom, war eine wichtige Dichterin und Intellektuelle der italienischen Renaissance.
Im Jahr XVI besaß die Festung ein Kloster des Ordens der Klarissen, die Abtei der Basilianer, 13 Kirchen und 7 Kapellen und war von 1892 Familien bewohnt.
1750, als die Sarazenenüberfälle keine Gefahr mehr waren und die Angst von einem neuen Vulkanausbruch vergangen war, suchten die Bewohner der Burg neue Orte zum Leben, speziell neues zu bewirtschaftendes Land und einen einfachen Zugang zum Meer. So wurde langsam der Ort Borgo di Celso, heute Ischia Ponte, belebt.
Im Jahr 1823 bestimmte Ferdinand I von Bourbon, der letzte König Neapels, das Kastell zu einem Gefängnis umzufunktionieren. Im Jahr 1860, als Garibaldi, der Held von zwei Welten, nach Neapel kam, wurde die Insel Ischia zum Königreich Italien anerkannt und das Gefängnis geschlossen.
Im Jahre 1920 wurde die Burg versteigert und für 40,00 Lira, ca. 20 Euro von einer, für damalige Verhältnisse, ischitanischen reichen Familie gekauft. Das Kastell ist heute noch in privatem Besitz und kann jeden Tag von 09.00-19.00 Uhr besucht werden. Eintritt € 10,00
Der Besuch dauert ca. 2 Stunden und bietet außer sehr viel Geschichte auch wunderschöne Aussichten auf die Insel Procida, Vivara und Capri, auf die Halbinsel von Sorrent, auf den Vesuv und den Golf von Neapel. Für die Besichtigung empfiehlt es sich bequeme Schuhe zu tragen. Innerhalb der Festung gibt es einen Aufzug.

 

 

 

Diese Seite per Email an Freunde weiterempfehlen? Ischia Insel weiterempfehlen



© Diese Webseite unterliegt dem Copyright und ist nach dem Urheberrechtsgesetz §§ 87a ff UrhG geschützt.
 wir sind erreichbar per E-Mail unter info@ischia-reiseinformationen.de